Profile logo itb klein

Improtheater Bremen

Germany / Bremen

about us

Improtheater Bremen

Das Improtheater Bremen ist ein kollegialer Zusammenschluss von erfahrenen SchauspielerInnen, die in der Improvisation ihre künstlerische Heimat gefunden haben. Es steht seit vielen Jahren für improvisierte Theaterkunst auf hohem Niveau und betreibt in der Hansestadt eine eigenen Bühne - ausschließlich für innovative Langformen. Auf der Suche nach neuen und alten Spielformaten entdeckt das Ensemble immer wieder sein eigenes Staunen, wenn Freude am Moment, Furchtlosigkeit auf der Bühne und Mitgefühl mit den Figuren zusammen spielen. Neben dieser Arbeit zieht das Ensemble durch die Lande, spielt auf Tagungen und Kongressen für Unternehmen und betreibt eine Theaterschule für improvisierte Theaterkunst.

Members

  • Profile 20200111 078 nicole erichsen foto bernd hentschel
    Nicole Erichsen

    Ich bin Schauspielerin, Moderatorin, zertifizierter Coach und Trainerin. 2007 gründete ich das IMPROTHEATER BREMEN, eine Bühne für komplett improvisierte Theaterstücke. Ich betreibe eine Theaterschule,...

Address

Waiblinger Weg 8, 28215 Bremen

E-Mail

info@improtheater-bremen.de

  • Website
  • Facebook
  • your contribution

    Founded: 2002
    Number of Performers: 10
    Wiki entry: Improtheater Bremen
    Events

    Shows/Workshops

    No events listed.