"Lass die andern gut aussehen" - Workshop mit Ulrich Jungblut

2016-05-14 | 10:00

Workshop

"Lass die andern gut aussehen" - Workshop mit Ulrich Jungblut

Anmeldung unter:

http://www.fem-fatale.de/workshop-ulrich-jungblut/

Zum Workshop:

Lass die andern gut aussehen. Das ist eine der wichtigsten Impro-Regeln. Sie gehört zu den ersten Dingen, die wir lernen, wenn wir mit Impro anfangen.
Und sie gehört zu den ersten Dingen, die wir vergessen, wenn wir etwas Erfahrung gesammelt haben und fortgeschrittene Themen kennenlernen.

Wenn wir an diesem Punkt sind, ist es Zeit, uns wieder darauf zu besinnen, was Impro noch ist (und weshalb wir damals überhaupt damit angefangen haben): Wahrnehmung, Verbindung, Verständigung und gegenseitige Inspiration. Etwas, das uns hilft, mit Menschen in bedeutsame Kommunikation zu treten, auch abseits der Bühne.

In diesem Workshop werden wir Übungen und Einstellungen verwenden, die uns helfen, Freude an der Freude unserer Kollegen zu finden. Wenn wir aufeinander achtgeben und das nötige Interesse und den entsprechenden Fokus haben, die Freude der anderen zu verstehen und zu befeuern, dann steht einem erfolgreichen und erfreulichen Miteinander auf und abseits der Bühne nichts mehr im Wege. Und das spiegelt sich in den Ergebnissen – seien es nun improvisierte Geschichten oder tatsächliche Beziehungen.

Zum Workshopleiter:

Ulrich Jungblut spielt seit 2008 Improtheater, von Anfang 2013 bis Mitte 2015 war er Ensemblemitglied bei „Für Garderobe keine Haftung“ in Wiesbaden, wo er 2015 Leiter der Impro-Akademie war. Seitdem beschäftigt er sich vor allem mit der Anwendung von Impro zur Verbesserung der Zusammenarbeit.

when?
2016-05-14 | 10:00 AM

where?

Baumeisterstr. 56,
76137 Karlsruhe


prices

80€

Participants are:

  • avatar ekrem
  • avatar Fabian
  • avatar Manuel Speck
  • avatar FEM Fatale