Rampensau - Solo Impro - Bühne

2019-01-19 | 10:00

Workshop

Rampensau - Solo Impro - Bühne

SA 19.01. / SO 20.01.2019 Berlin

Improtheater ist Ensemblearbeit – normalerweise. Eine Improshow ist geprägt von der Zusammenarbeit der Spieler in einem Team. Doch je kleiner das Team desto weniger Möglichkeiten für den Einzelnen sich auf die anderen zu verlassen. Ich werde als SoloSpieler sichtbar.

Was geschieht, wenn du auf dich alleine gestellt bist? Kann ich auch solo auf der Bühne improvisieren? Kann ich ein Bühneprogramm alleine füllen? Welche Formate entsprechen mir? Wie baue ich einen SoloAbend auf? Welche Tools unterstützen mich hierbei? Wie kann ich meine Bühnenerfahrungen einbringen?

Auf der Basis einfacher Übungen, Techniken und Spielformen erprobst du, wie du alleine präsent auf der Bühne sein kannst, wie du deine Geschichten baust, welche Formen der Improvisation für dich bühnenwirksam sind. Du fütterst deine Rampensau!

Wenn du bereits einen früheren Rampensau Kurs gemacht hast, bekommst du hier eine Vertiefung für die konkrete Bühnenarbeit.

Zielgruppe für diesen Workshop sind Schauspieler und professionelle Improspieler die öffentlich solo auf einer Bühne improvisieren möchten. Voraussetzung sind fortgeschrittene Erfahrungen als Improspieler oder Schauspieler. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt auf maximal 7 Teilnehmer. Also rechtzeitig anmelden auf

www.roland-trescher.de/termine

when?
2019-01-19 | 10:00 AM

where?

Bühnenrausch, Erich-Weinert-Strasse 27, 10439 Berlin


prices

375,- € (inkl. 19 % MwSt.)