Steife Brise Improschule Online: Bilder deiner Ausstellung

2020-05-28 | 19:00

Workshop

Steife Brise Improschule Online: Bilder deiner Ausstellung

Bilder deiner Ausstellung - mit Imagination das darstellende Spiel bereichern
(ab Windstärke 3)

28.5., 4.6., und 11.6.
3 x donnerstags, 19.00 - 21.00 Uhr
Trainer: Knut Kalbertodt

Wir alle wandeln schon eine ganze Weile über diesen Planeten. Dabei sammeln wir pausenlos Eindrücke, bewusst oder unbewusst. Was wäre, wenn einige dieser Eindrücke in einem Museum ausgestellt würden – in deiner ganz persönlichen Ausstellung? Was hängen da für Bilder? Welche Skulpturen stehen dort? Und wie kann man diese Imagination für die Gestaltung von Bühnencharakteren nutzen? Mit Visualisierungstechniken, der eigenen Biographie und dem Körper könnt ihr nach diesem Kurs die inneren Bilder dazu zu nutzen, Charaktere und Orte entstehen zu lassen und somit das eigene darstellende Spiel zu bereichern.

when?
2020-05-28 | 07:00 PM

where?

Hamburg


prices

Kosten: 68 Euro inkl. Ticketgebühr und MwSt.

Im Preis inbegriffen sind 3 x 120 Minuten Online-Kurs auf Zoom, eine technische Einführung vor dem ersten Kurstermin, schriftliches Material zum Nacharbeiten sowie der Zugang zur sonntäglichen Impro-Lounge.

Anmeldung: theaterschule@steife-brise.de

Participants are:

  • avatar Wiebke Wimmer