Schwarzwald IMPRO-Wochenende

2020-07-02 | 19:00

Workshop

Schwarzwald IMPRO-Wochenende

im Juli machen wir unser drittes Schwarzwald-Impro-Wochenende.
Drei Tage fern ab vom Alltag, ganz konzentriert auf Impro-Theater und Genuss. Entspannung Pur, mit leckerem Essen, feinen Weinen und viel frischer Luft.
12 Stunden Workshop mit dem einzigartigen Thorsten Giese von "Theater Turbine" aus Leipzig.

Wie man Figuren findet und sie behält.

Charaktere: wie kann ich schnell und einfach einen Charakter auf der Bühne entwickeln (und ihn halten) – und aus ihm heraus agieren.
Mit einfachen Mitteln wirst Du schräge, liebevolle, durchgeknallte, irre, witzige Charaktere entwickeln. Diese Charaktere werden wir dann in verschiedenen Szenen aufeinander loslassen und schauen, was passiert… Mal sehen, wie viele verschiedene Figuren so in Dir stecken!
Diese Figuren werden durch Geschichten wandeln, die Du nicht für möglich gehalten hast. Und natürlich werden wir vor allem wieder eine Menge Spaß haben.
Zusammenspiel: das Miteinander auf der Bühne – auch ohne Worte. Zeit lassen, wahrnehmen, emotional Interagieren.
Storytelling: Geschichtengrundstrukturen - wenn ich ahne, wo es hingeht, kann ich mich entspannen und mich um die Figur und die Interaktion kümmern.

when?
2020-07-02 | 07:00 PM

where?

Loßburg

Participants are:

  • avatar Ungeniert
  • avatar UNGENIERT