Online-Workshop: Manipulationstechniken und fiese Figuren

2021-11-15 | 18:30

Workshop

Online-Workshop: Manipulationstechniken und fiese Figuren

Dunkle Rhetorik im Improtheater

Wir lernen erste Manipulationstechniken und erschaffen damit gemeine Gesellen.

Emotionale Erpressung, scheinlogische Argumente, falsche Alternativen, rote Heringe… die lange Tradition der Redekunst kennt viele Arten der Überredung. Übertölpelt wird mal versteckt, mal ganz offen.

Wir lernen ein paar grundlegende Techniken kennen und erkennen und lassen uns nicht länger hinters Licht führen! Unsere Figuren sind da leider naiver und werden unter den Bösewichtern leiden. Und da helfen eben jene Taktiken, den Bösewicht noch perfider, sein Opfer noch hilfloser zu gestalten. Mach es größer? Nein: Mach es böser!

Kommt und lebt Eure dunkle Seite aus! Doch wie immer gilt: Wir spielen Figuren und werden nicht persönlich. Wir verfremden, was wir aus dem Alltag kennen, gewinnen Abstand und können so darüber lachen. Der Workshop soll ein Schutzraum sein zum Feierabend nach dem Jobstress.

Auch dieser Workshop ist Teil einer Serie, die Wissen ins Impro importiert.

Mit der Buchung erhälst Du den Zugang zur Zoom-Session und alle weiteren Infos.

Pascal Fischer las seinen ersten Stephen-King-Roman mit 11, wovon sich seine Mutter bis heute nicht erholt hat. Er ist studierter Deutsch- und Philosophielehrer, ausgebildeter Hörfunkjournalist, Literaturkritiker, Reporter, Moderator und Improtrainer.

Dieser Workshop findet statt ab 4 Teilnehmern. Erstattung nur bei Absage bis 24H vor Workshopbeginn.

Tickets hier auf Yesticket für Improglycerin.

Du möchtest gerne, dass solche Workshops an anderen Tagen stattfinden? Du hast ein Thema verpasst oder willst eine Wiederholung? Mail uns! !

Ich bin schon ganz gespannt!

Pascal

when?
2021-11-15 | 06:30 PM

where?

online via Zoom


prices

10-12 Euro

Participants are:

  • avatar Pascal Fischer
  • avatar Improglycerin
  • avatar Improtheater Frankfurt