Improtheater in der Parkbücherei

2023-07-27 | 19:00

Show

Improtheater in der Parkbücherei

Am 14. September 1955 öffnete die erste Parkbücherei Berlins ihre Türen im südlichen Teil des Bürgerparks Pankow. 1978 war der Pavillon mit seinen 12 Quadratmetern endgültig zu klein geworden. Der Neubau wurde1986 errichtet. Am selben Ort, aber mit Nebenräumen jetzt 90 Quadratmeter groß. Bis zur Jahrtausendwende wurde die Bücherei durch die Pankower Stadt-Bezirksbibliothek betrieben. Danach wurde sie nur noch sporadisch durch Ehrenamtliche am Leben gehalten. Dann war Schluss. Das Haus verfiel, die Bücher verrotteten.
Unerschrockene Aktive aus dem Verein FÜR PANKOW e.V. beschlossen 2018 die Parkbücherei wieder zum Leben zu erwecken. Der Bau wurde saniert, neue Bücher wurden gesammelt und mit Unterstützung vieler Ehrenamtlicher und Sponsoren konnte die Parkbücherei im April 2019 ihre Arbeit wieder aufnehmen. Am 27.07.2023 erlebt dieser wunderschöne Ort durch Alexandra Winterfeldt und Beate Schönwetter Improtheater ...
www.klubbekanntschaften.de
Kartenreservierung: https://www.yesticket.org/event/de/impro-in-der-parkbuecherei-pankow-27-07-23/

when?
2023-07-27 | 07:00 PM

where?

ParkBücherei im Bürgerpark Pankow

Participants are:

  • avatar Alex-aus-Berlin
  • avatar Klubbekanntschaften