Théâtre d’improvisation et comédie

Der Spielekönig - Die Gameshow mit Improtheater Paternoster

18.04.2017 | 20:00

Impro-Spiele im Wettbewerb – das verspricht ein Entdecker-Abend zu werden für alle Freunde des Stegreiftheaters. Replays, Switches, Synchro-, Buchstaben- oder Kettenspiele, eine 1-Wort-Geschichte, zu der jeder Spieler im Wechsel immer nur ein Wort beitragen darf oder das beliebte ABC-Spiel. Das Repertoire an Impro-Spielen ist schier grenzenlos! Jeder der drei Schauspieler bringt drei Spiele mit und spielt sie mit den Kollegen und situationsangemessener Unterstützung des Musikers vor. Das Publikum sorgt für die entsprechenden Vorgaben, Stichworte oder Requisiten und darf am Ende des Abends den „Spielekönig“ küren. Ein kurzweiliger Abend voller Überraschungen, sprühender Ideen und jeder Menge Spaß! Seien Sie live dabei, wenn jeden Dienstag um 20:00 Uhr im Frannz Club der Kulturbrauerei ein neuer Spielekönig geboren wird.

Les participants sont :

Stephan Ziron (musicien)

Improvisationsmusiker aus Berlin. Seit 2007 festes Ensemblemitglied, Spieler und musikalischer Leiter des Improtheaters Paternoster. Ich spiele improvisierte Konzerte mit "Hear and Now". Ich habe 2015 das jährliche Impromusiker Camp, den Branchentreff für Impromusiker, ins Leben gerufen. Mehr Infos unter: www.pianistberlin.com | Live Konzerte www.hear-and-now.com | Blog&Podcast www.impro-musik.de | Workshops www.improworkshop.com