IMPRO 2018 - BIF week - Six days, six teachers

25.03.2018 | 11:30

Atelier

IMPRO 2018 - BIF week - Six days, six teachers

Bei der BIF week (19.-25. März) hast Du an sechs Tagen Kurse (18 Stunden). Du kannst außerdem so viele Shows der IMPRO sehen, wie du möchtest (auch schon während der Tage davor), eine Probe der IMPRO-Show Our Lives anschauen, an einer Podiumsdiskussion über das zweijährige europäische Projekt Our Lives teilnehmen, mit allen BIF-Teilnehmern in der Open Stage spielen und du bist zur Abschlussparty der IMPRO eingeladen.

Alle BIF week Workshops werden in englischer Sprache und mit maximal 12 Teilnehmenden stattfinden. Du solltest seit mindestens zwei Jahren Impro spielen und dich in den Impro-Basics auskennen.

SIX DAYS, SIX TEACHERS - The wealth of diversity

Die Idee dieses sechstägigen Workshops ist: 6 Impro-Lehrer aus 6 Ländern vermitteln Dir den Kern ihres ganz persönlichen Impro-Verständnisses. Die Persönlichkeit des Lehrers soll nicht hinter den Inhalten zurücktreten, sondern Teil des Inhaltes sein. Und diese Lehrer*innen erwarten Dich:

Gilles Delvaulx (Brüssel/Belgien)
»Das Wichtigste auf der Bühne sind für mich die Emotionen und die Charaktere. Und im hier und jetzt zu sein mit Dir selbst, Deinen Partnern sowie dem Publikum.«

Antonio Vulpio (Bologna/Italien)
»Impro bedeutet für mich Flexibilität. Wir können das Universum nicht dazu zwingen, mit uns zu improvisieren, also müssen wir es mit ihm tun. Und es ist lustiger, wenn wir es freudvoll tun.«

Heather Urquhart (London/Großbritannien)
»Ich liebe Impro, weil sie mich zum Lachen und zum Weinen bringt und weil sie Lebendigkeit besitzt, selbst wenn ein Löffel und eine Tasse miteinander spielen. Ich glaube daran, dass diese Kunstform das Potential hat, Leben zu verändern aufgrund der Magie echter Zusammenarbeit.«

Monica Anastase (Bukarest/Rumänien)
»Ich unterrichte Impro als eine fröhliche Entdeckungsreise, anstatt krampfhaft zu suchen. Ich glaube daran, dass Impro dann am besten ist, wenn sich die Spielenden eher weniger als mehr anstrengen und sich von ihren Emotionen und ihrer Intuition leiten lassen.«

Marta Borges (Lissabon/Portugal)
»Für mich dreht sich auf der Bühne alles um wahre Emotionen, tiefe Charaktere in wahrhaftigen Situation - im Drama und der Komödie, im Schweigen und im körperlichen Spiel. Ich möchte den Schüler*innen helfen, nach der Schönheit von Impro zu suchen und zu einem organischen Team zusammenzuwachsen.«

Mia Møller (Kopenhagen/Dänemark)
»Ich glaube, dass Impro heißt, einen Moment nach dem nächsten zu durchleben - ohne Angst davor, was als nächstes kommt.«

http://www.improfestival.de/biif-week-2018.html

Quand ?
25.03.2018 | 11:30

Où ?

Der Workshopraum wird noch bekanntgegeben.


Prix

335,-- €

Les participants sont :

  • avatar Die Gorillas
  • avatar Die Gorillas