Salon der spontanen Künste

12.03.2019 | 20:00

Spectacle

Salon der spontanen Künste

Sie und Sie: Behind the Flatterband – Tatortreiniger improvisiert
4 gewinnt: The Harold - Improvisation im Chicago Style
Salon-Crew: The Armando Theatrical Experience

Ein Salonabend voller Überraschungen: 4gewinnt, das Improtheater aus Braunschweig, lädt befreundete Improgruppen ein, ca. 30 minütige improvisierte Geschichten und und andere Formen zu präsentieren. Diese können ganz unterschiedlich sein, denn die Langform-Improvisation ist ein weites Feld. Film-, Buch- oder Theatergenres, Collagen oder freie Formen vom Solo bis zu großen Ensembles – alles ist möglich. Und zum Abschluss stehen alle Spieler*innen auf der Bühne und spielen gemeinsam.
Jeder Salonabend - gewidmet den spontanen Künsten ist ein Unikat – doch nimmt das Publikum Erstaunen, bewegende Geschichten und ein anhaltendes Lächeln mit nach Hause, das sei versprochen.

sie-und-sie
Sie und Sie sind Alexandra Winterfeldt und Bea Be. Die beiden spielstarken Ladies stehen schon viele Jahre zusammen auf Berliner Bühnen und der ganzen Republik. Das von der deutschen Serie "Tatortreiniger" inspirierte Format "Behind the Flatterband – Tatortreiniger improvisiert" stellt die Frage: Was passiert eigentlich am Tatort, wenn alle Ermittler gegangen sind? Ja, eine berechtigte Frage. Ein improvisiertes Stück, das beginnt, wenn beim Krimi die Kameras nicht mehr hinsehen.

4gewinnt
Zum ersten Mal präsentiert 4gewinnt "The Harold - Improvisation im Chicago Style" beim Premieren-Salon. Aus einer einzigen Vorgabe vom Publikum entfalten sich 3 unabhängige Geschichten, die in 3 Abschnitten die Vorgabe aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten und magisch zueinander finden. Zu Grunde liegt das in Chicago entstandene legendäre Improformat "Harold", was inzwischen das meistgespielte Improformat in Nordamerika ist.

Salon-Crew
Und wenn wir schon Gäste haben, wollen wir auch gern gemeinsam improvisieren. Wahrhaftige Monologe bilden das Grundgerüst von "The Armando Theatrical Experience", gemeinsame Szenen werden den Abend abrunden.

Quand ?
12.03.2019 | 20:00

Où ?

Das KULT, Hamburger Strasse 273, Eingang C2, 38114 Brunswick

Les participants sont :

  • avatar Alex-aus-Berlin
  • avatar SIE UND SIE