Meisner Intensive Workshop Berlin

27.01.2020 | 09:00

Atelier

Meisner Intensive Workshop Berlin

Ziel der Meisner Technik ist es, jegliche Art von konstruiertem, antizipiertem Spiel zu vermeiden und sich ganz und gar auf seine Instinkte als Schauspieler zu verlassen.
Diese werden mithilfe einer Reihe von Übungen aktiviert, die die Konzentration von sich auf den Spielpartner lenken, das “wahrhaftige Zuhören” fördern und in einen intensiven Kontakt mit dem Mitspieler fordern. Durch die Übungen arbeitet man von Moment zu Moment. Hierbei ist das Ziel der Meisner-Technik ist es nicht emotional zu sein, sondern Emotionen zu nutzen, um die Dringlichkeit zu erhöhen, im Hier und Jetzt zu agieren. Die persönliche Bedeutung der Handlung bestimmt die emotionale Intensität und Tiefe der Darstellung. Grundlage hierbei ist die Öffnung gegenüber dem Spielpartner, tiefe emotionale Verankerung im Moment und das freie impulsbasierte Agieren auf der Bühne oder vor der Kamera.

Ich bin seit 35 Jahren als Schauspieler und seit 15 im Training und Coaching tätig. In den letzten Jahren habe ich vermehrt auch auch mit Improschauspieler*innen gearbeitet.

Die Workshops richten sich an professionelle Schauspieler*Innen, die regelmäßig auf Bühnen stehen (sowohl im Theater als auch im Improbereich), oder vor Kameras arbeiten.

Quand ?
27.01.2020 | 09:00

Où ?

Kapelle am Urban, Grimmstraße 10, 10967 Berlin


Prix

Der Meisner Intensive kostet 357,00 € inkl MwSt. Er findet an 5 Tagen, von Montag, 27.1. bis Freitag 31.1.2020 von 9.00 bis 16.00 in Berlin-Kreuzberg. Maximal 10 Teilnehmer.
Info und Anmeldung unter: www.coach-martz.de oder coach@coach-martz.de