Impro im Alberttreff

04.12.2022 | 17:00

Spectacle

Impro im Alberttreff

Endlich wird mal das gespielt, was ihr sehen wollt! Improvisationstheater nach Vorgaben aus dem Publikum. Mit der Theatergruppe Yes-oder-Nie!Eine leere Bühne und Schauspieler, die keinen Text gelernt haben… was kann man von so einem Theaterabend schon erwarten? So einiges! Was vielleicht unmöglich erscheint, birgt grenzenlose Möglichkeiten: Ob ein Aal als Astronaut ins Weltall fliegt oder sich eine Zweihunderjährige beim Zirkus bewirbt. Beim Improvisationstheater erfragen die Schauspielenden Vorgaben vom Publikum und spinnen daraus ganze Geschichten – spontan und unvorhersehbar. Aus dem Moment heraus entsteht ein Theaterstück, das gleichzeitig seine Weltpremiere feiert – ein im wahrsten Sinne einzigartiges Erlebnis!Yes-oder-Nie! ist eine Improvisationstheatergruppe aus Dresden, welche von vier Schauspielern, die bereits seit über zehn Jahren gemeinsam auf den Bühnen Deutschlands improvisieren, gegründet wurde. Sie ist aus der Theatergruppe Freie Spielkultur hervorgegangen, in der die Schauspieler sich kennengelernt, ihre Leidenschaft zu improvisieren entdeckt und ihre Fähigkeiten gemeinsam weiterentwickelt haben.
Für die Aufgabe, die Fantasie des Publikums auf die Bühne zu bringen, verschmelzen sie zu einer Einheit, in welche jeder Akteur seine persönlichen Erfahrungen einbringt. Jeder Auftritt ist einzigartig – jedes Stück eine Weltpremiere, die bei manchem Zuschauer ein Funkeln in den Augen zurücklässt.  



Mehr Infos hier: Impro-Show "Impro im Alberttreff" mit Yes-oder-Nie!

Quand ?
04.12.2022 | 17:00

Où ?

Alberttreff, Am Marstall 1, 01558 Großenhain


Prix

regulär 6€ / ermäßigt 4€

Les participants sont :

  • avatar Yes oder Nie!