Charakter & Rolle

16.04.2023 | 10:00

Atelier

Charakter & Rolle

„Man liebe die Kunst in sich, nicht sich in der Kunst.“ - StanislawskiJede Figur und jeder Charakter hat seine eigene Faszination auf der Bühne. Egal ob er mit Bewegungen, Sprache, Status oder Fertigkeiten brilliert; wenn die Figur einen authentischen Kern besitzt, dann ist sie für das Publikum ein wahrer Magnet. Vielleicht durchzieht sie eine Wandlung? Vielleicht ist sie Haupt- oder Nebenfigur der Geschichte? Was macht sie aus? Was sind ihre Gedanken, Gefühle und was will sie hier? Fragen, die neugierig machen.
Ich zeige euch in diesem Workshop, wie ihr spannende Figuren verkörpern könnt und kitzel Seite in euch wach, die euch überraschen werden. Wir erforschen spielerisch, welche Stellschrauben wir drehen  können, damit wir einen authentischen Charakter erzeugen... Manchmal bedarf es nur einer kleinen Welle, um eine regelrechte Flut zu erzeugen. 

Wenn ihr schon an einem Einstiegskurs bei uns teilgenommen habt oder andersweitig Improtheater spielen konntet, dann seit ihr herzlich eingeladen! Foto: Karla Schröder 


Mehr Infos hier: Workshop "Charakter & Rolle" mit Yes-oder-Nie!

Quand ?
16.04.2023 | 10:00

Où ?

Kulturhafen Dresden, Leisniger Straße 53, 01127 Dresden


Prix

70 € /45 €

Les participants sont :

  • avatar Yes oder Nie!