Genre - auf zu neuen Welten

Atelier

Genre - auf zu neuen Welten

Genre - auf zu neuen Welten
mit Valentin ReichertWir alle haben Bilder im Kopf, wenn wir Horror, Western, Science-Fiction oder Krimi hören (um nur ein paar der bekanntesten Stile zu nennen). 
In diesem Workshop wollen wir in fremde, charakterstarke Welten eintauchen, die auf unseren Lieblingsgenres basieren. Wir werden den typischen Klischees neuen Facetten gegenüberstellen und spielerisch erforschen, was wir Einzigartes in den jeweiligen Genres entdecken können.Wie viel Detail ist notwendig, damit man das Genre erkennt? Wie kann ich dem Genre Tiefe verleihen, damit es nicht nur an der Oberfläche kratzt? Wie kann ich die Szene "von außen" unterstützen, damit das Setting noch plastischer wird? Mit all diesen Fragen tauchen wir ab in wilde Fantasien und öffnen die imaginäre Kinoleinwand im Kulturhafen. Popcorn und bequeme Sachen nicht vergessen! Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop ist, dass du bereits an einem Einsteiger-Wochenende teilgenommen (oder anderweitig schon eine Weile Improerfahrung gesammelt) hast. 

Mehr Infos hier: Workshop "Genre - auf zu neuen Welten" mit Yes-oder-Nie!

Location

Kulturhafen Dresden, Leisniger Straße 53, 01127 Dresden


Priceinformation

70€ regulär / 45€ ermäßigt

événements passés
29.05.2022