Profile 86e5c704 a610 4a2c b294 1f8144228d58

Jacob Methner

Jacob wurde 1987 in Eberswalde geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Berlin. Schon zu Schulzeiten ...
Über mich

Jacob Methner

Jacob wurde 1987 in Eberswalde geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Berlin. Schon zu Schulzeiten fing er an sich für das Theater und die Schauspielerei zu begeistern. Zunächst war es ein reines Hobby und wurde dann schnell zu einer unverzichtbaren Lebensqualität. Er begreift die Bühne als einen freien Raum. Seine Motivation ist es, zementierte Identitäten abzulegen und in der Fiktion die Wirklichkeit neu zu denken und zu fühlen. Erste professionelle Spielerfahrungen hat er unter anderen am Maxim Gorki Theater Berlin gesammelt. Weitere Lehr-und Spielstätten fand er im Forum- und Improvisationstheater. Seit 2006 arbeitet er als freier Schauspieler, Seminar-Schauspieler, und Kommunikationstrainer in Berlin. Jacob hat außerdem schon mal eine Massageapp gemacht und darüber hinaus an der Europa-Universität-Viadrina Kultur-, Politik- und Wirtschaftswissenschafen studiert.

Mitglied bei

  • Profile offeefolks
    Die Improvisionäre

    Wir, die Improvisionäre, sind ein Improtheater - Ensemble aus Berlin, bestehend aus Schauspielern mit Zusatzqualifikationen in Theaterpädagogik, Kommunikations-, Diversity-team- und Eventmanagement, Lo...

Termine

Auftritte/Workshops

Keine Veranstaltungen eingetragen.