Profile klein ub img 9529

Claudia Hoppe

Geboren und aufgewachsen in Berlin bin ich Anfang 2009 das erste Mal über meine ehemalige Mitschüleri...
Über mich

Claudia Hoppe

Geboren und aufgewachsen in Berlin bin ich Anfang 2009 das erste Mal über meine ehemalige Mitschülerin und damalige Nachbarin Stefanie Winny (von Foxy Freestyle) mit Impro in Berührung gekommen. Seitdem hat es mich nicht mehr los gelassen: 2011 habe ich mit meinem besten Freund macro die Gruppe "die Improbanden" gegründet und seit 2013 unterrichte ich auch selbst Impro. Seit etwa Mitte 2013 unterhalte ich einen regelmäßigen Impro-Podcast, in dem ich mit meinen Gästen über "Impro" spreche.

Mitglied bei

  • Profile logo wp
    Improbanden

    Wir sind die Improbanden aus Berlin - Spieler sind: Andi, Christine, Claudia, Dirk (Musiker & Spieler), Felix, Lena, Macro, Peter und Sophia. Die Improbanden haben sich Anfang des Jahres 2011 zusamm...

  • Profile 1614571 453652374772002 7535151400680984257 o
    Metapher Riot

    Die Geschichten von Metapher Riot stehen für brachiale Zartheit, um die Ecke gedachte Gradlinigkeit und kühne Semantik. Metapher Riot ist ein Anagramm auf Improtheater, und so werden Gleichnisse sponta...

Termine

Auftritte/Workshops

Keine Veranstaltungen eingetragen.