Profile uschis erben logo

Uschis Erben

Germany / Sachsen / Leipzig


Movies with 'Uschis Erben'

Im ersten Türchen seht Ihr ein sehr schnelles Spiel. Das sogenannte Freeze and Change. Hierbei wird durch Klatschen angezeigt, dass ein Spieler in die Szene eingreifen und den Platz eines anderen einnehmen möchte. Die beiden anderen Spieler müssen wie eingefroren stehen bleiben. Wenn der neue Spieler soweit ist, geht das ganze in einer neuen Szene weiter. Alle Szenen sind frei improvisiert. Bis auf einzelne Vorgaben ist nichts einstudiert oder geplant. (mit Uschis Erben , 2014-12-01, Standard-YouTube-Lizenz)

Heute verbirgt sich hinter dem Türchen das Spiel Tannenbaum auch Zwiebelchen oder Pyramide genannt, Hierbei fängt ein Spieler an. Es kommen einzeln weitere Spieler hinzu bis 5 Spieler und 5 Szenen angespielt wurden. Dann verlassen nach und nach die Spieler wieder die Bühne und die vorher angefangenen Szenen finden dein Ende. Alle Szenen sind frei improvisiert. Bis auf einzelne Vorgaben ist nichts einstudiert oder geplant. (mit Uschis Erben , 2014-12-02, Standard-YouTube-Lizenz)

Türchen Nummer drei hält das American Selling Spiel für euch bereit. Hierbei geht es um eine live synchronisierte Verkaufssendung. Was verkauft wird entscheiden hierbei die Zuschauer. (mit Uschis Erben , 2014-12-03, Standard-YouTube-Lizenz) (mehr Infos im Wiki: Verkaufs-Show )

Heute werden nicht viele Worte verloren, Im vierten Türchen steckt eine Szene die nur mit 2 Sätzen auskommt. (mit Uschis Erben , 2014-12-04, Standard-YouTube-Lizenz)

Eine wahre Gefühlsachterbahn versteckt sich heute hinter dem heutigen Türchen. Seht aber selbst was aus einem Spitzer mit vielen Gefühlen werden kann. (mit Uschis Erben , 2014-12-05, Standard-YouTube-Lizenz) (mehr Infos im Wiki: Achterbahn )

Natürlich zum 6. Dezember nicht zum vierten und somit zum Nikolaus haben wir gedacht, dass wir die Spieler etwas unter Zeitdruck setzen. Angefangen mit 60 sek. gilt es dann in 30 und am Ende in 10 Sekunden die Szene zu spielen. (mit Uschis Erben , 2014-12-06, Standard-YouTube-Lizenz)

Ohne viele Worte geht es heute am siebten Dezember mal wieder nur um zwei Sätze. (mit Uschis Erben , 2014-12-07, Standard-YouTube-Lizenz)

Im heutigen Türchen verbirgt sich eine Szene, bei der gesungen wird, wenn sich die Spieler berühren. Das ganze dann zum Thema Yoga gespielt egab diese einmalige Szene. (mit Uschis Erben , 2014-12-08, Standard-YouTube-Lizenz)

Einmal mehr sparen wir an langen Dialogen und reduzieren in diesem Spiel den Dialog wieder auf zwei Sätze. (mit Uschis Erben , 2014-12-13, Standard-YouTube-Lizenz)

Singen mit Gegenstand - Hinter dem Türchen heute verbirgt sich ein Tütchen. Immer wenn die Tüte berührt wird müssen die Spieler singen. (mit Uschis Erben , 2014-12-15, Standard-YouTube-Lizenz)

Freeze and Change - Im heutigen Türchen seht Ihr wieder einmal einen neuen Teil von Freeze and Change. Hierbei wird durch Klatschen angezeigt, dass ein Spieler in die Szene eingreifen und den Platz eines anderen einnehmen möchte. Die beiden anderen Spieler müssen wie eingefroren stehen bleiben. Wenn der neue Spieler soweit ist, geht das ganze in einer neuen Szene weiter. (mit Uschis Erben , 2014-12-16, Standard-YouTube-Lizenz)

2 Sätze-5 - Es ist zwar keien Folge der sparmassnahmen in der Kultur aber trotzdem sparen wir an Texten. Deswegen beschränken wir uns bei dem Spiel auf 2 Sätze. (mit Uschis Erben , 2014-12-17, Standard-YouTube-Lizenz)

Reklamation - Wir hoffen das bleibt Ihnen nach Weihnachten erspart. Eine Reklamation ist ja normalerweise nichts zum Lachen. Noch schlimmer wird es, wenn Sie nicht mal wissen was sie genau reklamieren. (mit Uschis Erben , 2014-12-18, Standard-YouTube-Lizenz)

Hausfrauen WM - Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt der eine oder andere. Aber wir finden das der Haushalt eine eigene WM verdient. Deswegen gibt es bei uns eine WM für alltägliche Aufgaben. Danke an alle Hausfrauen. (mit Uschis Erben , 2014-12-19, Standard-YouTube-Lizenz) (mehr Infos im Wiki: Alltagsolympiade )

Tannenbaum-2 - Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum die letzten Tage sind da. Bei dem einen oder anderen steht der Tannenbaum sicher schon, deswegen gibt es heute auch nochmal einen Tannenbaum von uns. (mit Uschis Erben , 2014-12-21, Standard-YouTube-Lizenz) (mehr Infos im Wiki: Wachsen und Schrumpfen )

Freeze and Change - 2 (mit Uschis Erben , 2014-12-23, Standard-YouTube-Lizenz)

Ein weiteres Türchen und ein weiterer Teil Freeze and Change. Hierbei wird durch Klatschen angezeigt, dass ein Spieler in die Szene eingreifen und den Platz eines anderen einnehmen möchte. Die beiden anderen Spieler müssen wie eingefroren stehen bleiben. Wenn der neue Spieler soweit ist, geht das ganze in einer neuen Szene weiter. (mit Uschis Erben , 2014-12-09, Standard-YouTube-Lizenz)

Hinter dem Türchen Nummer 11 befindet sich das Spiel Parkbank. Dabei beginnt ein Spieler oder eine Spielerin. Ein weiterer Spieler kommt hinzu und es ergibt sich eine Szene. Der erste Spieler geht selbstständig ab und der freie Platz auf der "Parkbank" wird von einem neuen besetzt. Das geht dann bis zum Ende so weiter. (mit Uschis Erben , 2014-12-11, Standard-YouTube-Lizenz)

2 Sätze-6 - Ein letztes mal geht es mit wenig Worten zur Sache. Mit nur zwei Sätzen geht es rund. (mit Uschis Erben , 2014-12-20, Standard-YouTube-Lizenz)

Improvisiertes Lied - Weihnachten ist die Zeit der besinnlichkeit. Deswegen haben sich die Uschis gedacht sie improvisieren mal ein Lied. Vielleicht wird das ja euer neuer Weihnachtshit. (mit Uschis Erben , 2014-12-22, Standard-YouTube-Lizenz)

Das Türchen nummer zehn spart an Text aber dennoch nicht an Emotionen. Schaut euch heute einfach mal wieder an, wie man eine improvisierte Geschichte mit nur zwei Sätzen spielt. (mit Uschis Erben , 2014-12-10, Standard-YouTube-Lizenz)

Heut gibt es zwar nichts zu essen, dennoch gibt es heute den Toaster zu sehen. Szenen entstehen durch spontane Impulse und Konstelationen. Nach einem Countdown springen die Spieler hoch und die die nach vorne springen Spielen. Jede neue Kombination von 1-4 Spielern ergibt eine neue Szene. Bei gleichen Konstelationen muss auch die gleiche Szene weitergespielt werden. (mit Uschis Erben , 2014-12-12, Standard-YouTube-Lizenz)

Spielernotstand - Im Advent werden ja immer mehr Leute krank, deswegen probieren wir mal wie es ausschaut wenn Spieler in einer Szene einfach wegfallen. Drei Spieler spielen eine Szene. Dann darf das Publikum den schlechtesten Spieler herauswählen. Dann müssen die zwei übrig gebliebenen die drei Rollen spielen. Am ende muss dann ein Spieler die Szene nochmal alleine mit allen Rollen spielen. (mit Uschis Erben , 2014-12-14, Standard-YouTube-Lizenz)

1-Wort-Geschichte (mit Uschis Erben , 2014-12-24, Standard-YouTube-Lizenz) (mehr Infos im Wiki: Wort-für-Wort-Geschichte )

>